Skip to content

ROCKETS Webinar #6: Crowdinvesting – Profi


So wirst du zum Crowdinvesting-Profi

Wie funktioniert Crowdinvesting? Welche Hintergründe sollte man verstehen und wie erkennt man qualitative Projekte und Plattformen? Im Webinar #6 widmeten wir uns ganz dem Thema Crowdfunding / Crowdinvesting.

Nachdem wir bereits einige Themen aus der Finanzbranche behandelt hatten, widmeten wir uns dieses Mal ganz unserer Kernkompetenz, dem Crowdinvesting. Unter dem Motto “So wirst du zum Crowdinvesting-Profi” stellte ROCKETS-CEO Wolfgang Deutschmann das Einmaleins des Crowdinvesting vor.

Das war das ROCKETS Webinar #6

Dieses Webinar widmete sich sowohl aktiven, als auch neuen Investor*innen und jenen, die es noch werden möchten. Denn, als Investor*in sollte man jedenfalls die Grundlagen des Crowdinvesting kennen und verstehen, um erfolgreich zu sein.

Aus diesem Grund behandelten wir unter anderem folgende Fragen: Was versteht man unter Crowdinvesting? Welche rechtlichen und wirtschaftlichen Vernetzungen sollte man als Crowdinvestor kennen und verstehen um sein Kapital richtig einsetzen zu können? Durch welche Vor- und Nachteile unterscheiden sich Investitionsformen? Welche Sicherheiten sind zu beachten, um im eigenen Crowdfunding-Portfolio ein vernünftiges Rendite-Risiko-Verhältnis aufzubauen? Und wie und wo kann man qualitative Projekte finden?

Hier haben wir Ihnen nochmals den vollen Inhalt des Webinars als Video bereitgestellt. Viel Spaß beim Nachschauen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Webinar-Hosts

Wolfgang Deutschmann

Wolfgang Deutschman, CEO und Gründer der ROCKETS Plattformen

Mit nur 28 Jahren kann Wolfgang Deutschmann bereits auf eine beeindruckende Karriere als Unternehmer, Investor und Gründer der führenden ROCKETS Crowdfunding-Plattformen zurückblicken. Aktuell ist er vielfacher Geschäftsführer sowie Miteigentümer zweier Holdinggesellschaften und beschäftigt 46 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 wurde er vom Forbes Magazin zu einem der bedeutendsten „30 unter 30“ in Österreich ernannt.

Weitere Webinare