Skip to content

ROCKETS Webinar #7: Business Angels


Business Angels: Das sollten Jungunternehmer wissen

In der zweiten Startup-Edition der ROCKETS Webinar-Reihe gab uns Werner Wutscher – Unternehmer und Business Angel Investor – wertvolle Einblicke in seine Sicht auf Startup-Investments.

Im ROCKETS Webinar #7 drehte sich alles um Startups und Business Angels. Zusammen mit Werner Wutscher, Gründer und CEO der Beratungsagentur New Venture Scouting und Board Member bei aaia (Austrian Angel Investors Association) ergründete Wolfgang Deutschmann die Themen Business Angels und Startup Investments im Q&A Format.

Das war das ROCKETS Webinar #7

Was ist eigentlich ein Business Angel, was ist der optimale Zeitpunkt für Startups, um das Gespräch mit einem Business Angel zu suchen und welche wichtigen Metriken müssen Gründer*innen aus dem Stegreif erklären können – die siebte Ausgabe der ROCKETS Webinare richtete sich vorwiegend an Jungunternehmer*innen und jene, die noch gründen wollen.

Aber auch Investor*innen konnten wertvolle Tipps mitnehmen: In folgendem Video erfahren Sie außerdem, auf welche Merkmale eines Startups erfahrene Investor*innen besonders achten und wie wichtig die Team-Kompetenz für die Erfolgseinschätzung eines Startups sein kann.Hier haben wir Ihnen nochmals den vollen Inhalt des Webinars als Video bereitgestellt. Viel Spaß beim Nachschauen!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden


Webinar-Hosts

Wolfgang Deutschmann

Wolfgang Deutschman, CEO und Gründer der ROCKETS Plattformen

Mit nur 28 Jahren kann Wolfgang Deutschmann bereits auf eine beeindruckende Karriere als Unternehmer, Investor und Gründer der führenden ROCKETS Crowdfunding-Plattformen zurückblicken. Aktuell ist er vielfacher Geschäftsführer sowie Miteigentümer zweier Holdinggesellschaften und beschäftigt 46 Mitarbeiter. Im Jahr 2019 wurde er vom Forbes Magazin zu einem der bedeutendsten „30 unter 30“ in Österreich ernannt.

Weitere Webinare